Ausbildungsangebote der DLRG

Die Ausbildung im Schwimmen, in der Selbstrettung und im Rettungsschwimmen sowie die Weiterqualifizierung von Rettungsschwimmern für Ausbildung und Einsatz gehören zu den Kernaufgaben der DLRG.

Angebote der DLRG Göttingen

Die DLRG Göttingen bietet sowohl für ihre Mitglieder als auch für externe Personen Kurs zur Wassergewöhnung, Schwimmausbildung und im Rettungsschwimmen sowie Erste-Hilfe-Kurse an. Unsere Ausbildungsangebote sind hier zu finden.

Für weitere Informationen zu unseren Ausbildungsangeboten, Fragen zur Ausbildung und zur Kostenübernahme schreibt bitte unserem Technischen Leiter Ausbildung Michael Franke.

Ausbildungsangebote im Bezirk Göttingen und im Landesverband Niedersachsen

Weiterführende Ausbildungsangebote bieten der Bezirk Göttingen sowie der Landesverband Niedersachsen an.

Seminare im Bezirk Göttingen

Übergreifende Seminar-/​Veranstaltungssuche im Bezirk Göttingen e.V.

Hier können Seminare und Veranstaltungen im Bezirk Göttingen e.V. gesucht werden. Es werden lediglich Veranstaltungen angezeigt, wenn die Gliederung die Seminar-App im ISC nutzt und die Veranstaltung freigegeben hat. Besuchen Sie im Zweifel die Webseite Ihrer örtlichen Gliederung.

Datum TitelOrtEntf. VeranstalterDetails

weitere Ausbildungsangebote

Wer in der Ortsgruppe, im Bezirk oder im Landesverband Niedersachsen nicht fündig wird, findet hier weitere Angebote: