Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Baby- und Eltern-Kind-Schwimmen im Badeparadies Eiswiese

Das Säuglings- oder Babyschwimmen und das Eltern-Kind-Schwimmen sind nicht mit dem Schwimmenlernen zu verwechseln.

Vielmehr dienen sie zur

• Schulung der Koordination
  • Stärkung des Immunsystems
  • Kräftigung des Herz-Kreislauf-Systems
  • Schulung der Motorik durch freies Bewegen

Unsere Kurse finden unter fachmännischer Anleitung Samstags in sechs Gruppen statt. Unsere Trainer begleiten sie während der gesamten Kurszeit im Wasser.

Pro Kurs können aktuell maximal 12 Babys / Kinder mit je einem Elternteil teilnehmen.

Für den Unterricht steht uns das gesamte Bewegungsbecken im Badeparadies Eiswiese mit 32° C Wassertemperatur zur Verfügung. Die Kinder können je nach Alter bis zu 30 Minuten im Wasser bleiben. Da die Körpertemperatur ca. 5 - 6° C höher liegt, sollten sie ihr Kind in der Badewanne behutsam an die niedrigere Temperatur gewöhnen.

Zu Beginn des Kurses sollte ihr Kind mindestens 13 Wochen alt sein, um hohe Infektionsrisiken zu vermeiden. Bitte sprechen Sie auch ihren Kinderarzt an.

Die Kosten für einen Kurs, der 10 Termine umfasst, betragen inklusive Eintritt 115 Euro für einen Elternteil und das Kind.

Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern per E-Mail.

Vor der ersten Stunde eines Kurses treffen sich alle Teilnehmer/innen in der Eingangshalle im Badeparadies. Hier werden Ihnen alle Informationen vermittelt und Fragen beantwortet. Außerdem wird die Kurskarte gegen 10 Euro Pfand ausgehändigt.

Packliste

• Babyschwimmhose / Schwimmwindel
  • Badetücher
  • Ersatzwindeln und Feuchttücher
  • Pflegelotion / -öl
  • Essen und Trinken (keine Gläser!)
  • warme Kleidung und Mütze

Kurszeiten

Jeden Samstag 09:30 - 12:25 Uhr und 15:00 - 17:45 Uhr

KursAlterZeit
Gruppe 1ab 12 Monaten09:30 - 10:10
Gruppe 2ab 13 Wochen10:15 - 10:55
Gruppe 3ab 13 Wochen11:00 - 11:40
Gruppe 4ab 12 Monaten11:45 - 12:25

Gruppe 5ab 2 Jahren15:00 - 15:45
Gruppe 6ab 3 Jahren16:00 - 16:45
Gruppe 7ab 4 Jahren17:00 - 17:45

Bitte beachten Sie!

Bei der Anmeldung zu unseren Babyschwimmkursen vergeben wir aus organisatorischen Gründen ausschließlich Wartelistenplätze in den zur Anmeldung freigegebenen Kursen!

Die endgültige Einbuchung in die Kurse erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldung in Abhängkeit von den zur Verfügung stehenden freien Kursplätzen!

Eine generelle Warteliste führen wir nicht!

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Marketing