Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG-OG Göttingen kann jeder werden. Die Mitglieder zahlen jährlich an die Ortsgruppe den jeweiligen Mitgliedsbeitrag.

Unsere Mitgliedsbeiträge betragen jährlich:

Kinder und Jugendliche35 €
Erwachsene (ab 18 Jahren)45 €
Familien und Körperschaften90 €

Eine Familie setzt sind dabei aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, ob aktiv oder passiv, welches mit dem geringen Mitgliedsbeitrag die Arbeit der DLRG unterstützt.

Aktivenbeitrag

Da die Mitgliedsbeiträge zur Deckung der Kosten des Trainingsbetriebs nicht mehr ausreichen, wird gemäß Beschluss der Jahreshauptversammlung 2023 zum 1. Januar 2024 ein Aktivenbeitrag für alle Nutzer der Schwimmhallen eingeführt.

Der Aktivenbeitrag beläuft sich auf einen Betrag in Höhe von 10 Euro je Halbjahr und wird zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag am 1. April und 1. Oktober des jeweiligen Jahres eingezogen.

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden kann einfach der Online-Mitgliedsantrag oder das unten stehende PDF-Formular benutzt werden. Die Mitgliedsbeiträge (siehe oben) werden bequem per SEPA-Lastschrift vom Bankkonto abgebucht.

Das PDF-Formular schicken Sie es unsere Postanschrift oder besuchen Sie uns zu unseren Geschäftszeiten.

Postanschrift unserer Geschäftsstelle

DLRG-Ortsgruppe Göttingen e.V.
Willi-Eichler-Straße 26
37079 Göttingen

Unterlagen zur Mitgliedschaft

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.

Marketing